Frauenpower bei der Feuerwehr

21.04.2024

Frauenpower bei der Feuerwehr

Unsere Feuerwehrfrauen Anika und Peggy nahmen in den vergangenen zwei Wochen am Lehrgang „Maschinist für Tragkraftspritzen und Löschfahrzeuge“ in Lindau teil.

An 8 Terminen mit gesamt 36 Stunden Ausbildung lernten sie, zusammen mit weiteren Kameraden aus dem Landkreis, alles rund um das Thema Maschinist,

Bedienung verschiedener Feuerlöschkreiselpumpen, Stromerzeuger, elektrische Geräte und Fahrzeuge.

Am gestrigen Samstagnachmittag stand dann noch die Theoretische und praktische Prüfung auf der Agenda.

Zum Abschluss und Zeugnisübergabe wurden die Teilnehmer sowie die anwesenden Kommandanten in die Wache West eingeladen.

Wir gratulieren euch beiden und natürlich dem gesamten Lehrgang zu einem hervorragenden Ergebnis.

Vielen Dank an das Team der Maschinistenausbildung um Martin Stempfle für eure Arbeit und euer Engagement für den Landkreis Lindau.

Vielen Dank für eure aufgebrachte Zeit, vielen Dank an eure Partner die euch den Rücken frei halten!!!

Wenn auch sie als Nonnenhorner Bürgerin Interesse an der Arbeit in der Feuerwehr haben, sprechen sie uns gerne an!

Wie sie hier sehen ist auch für Frauen in der Feuerwehr ALLES möglich und wir haben noch Platz in der eigens gebauten Damenumkleide!!! Aktuell bereiten wir weitere Quereinsteiger auf die Grundausbildung vor.

Melden Sie sich einfach unter kommandant@feuerwehr-nonnenhorn.de oder schauen Sie an einem Dienstagabend im Gerätehaus vorbei. Der aktuelle Übungsplan hängt im Schaukasten aus.