Website der Freiwilligen Feuerwehr Nonnenhorn am Bodensee

18.01.2010 Einsatz: Brand einer Müllsortierung

Die Feuerwehr Nonnenhorn wurde gegen 12:51 Uhr von der Integrierten Leitstelle Allgäu zu einem “Brand ausgedehntes Gebäude” in die Uferstraße nach Nonnenhorn alarmiert. Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass ein Schuppen der Müllsortierung brannte. Der Brand wurde gelöscht, das Gebäude, der Müll und das Holz gekühlt und mit der Wärmebildkamera der Kameraden der FF Wasserburg auf Glutnester untersucht.

Eingesetze Fahrzeuge von Nonnenhorn: Florian Nonnenhorn 43/1 (LF8)

Eingesetze Kräfte aus Nonnenhorn: 7 Mann

Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

Ebenfalls alarmiert waren die Feuerwehren Hege und Wasserburg, sowie das BRK und die Polizei. Die zusätzlich alarmierten Kräfte konnten nach kurzer Zeit vom Bereitstellungsplatz wieder einrücken. Wir bedanken uns herzlich für das Kommen und die Unterstützung.


Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Diese Formatierungen können in Kommentaren genutzt werden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>